Loading... loading...
+49 (0) 221 80 88 68 88 - 0

Raus von Zuhaus

Auslandsaufenthalte und internationale Begegnungen für junge Menschen.

Schule fertig und dann? Rausvonzuhaus.de

Als Umsetzungspartner Digtal stieg das netzlabor in die Bietergemeinschaft mit der Kommunikationsagentur Neues Handeln ein. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderte Projekt gewonnen werden.

Auf dem Portal finden SchulabsolventInnen Infos, Tipps und Beratung rund um alle Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes. Persönlich, kostenlos und neutral.

Die Herausforderung

Idee, Konzept und Design lag hauptverantwortlich bei Neues Handeln. Das netzlabor übernahm die technische Beratung, Programmierung sowie das Umsetzungsmanagement, welches für eine reibungslose Übergabe der Layouts und Anforderungen ausschlaggebend war.

Die Lösung

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die sehr gute Designleistung von Neues Handlen wurde präzise ins digitale transferiert. Features wie der Last-Minute Markt erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Usern, ebenso wie die zielgruppengerechten Kontaktmöglichkeiten, u.a. über WhatsApp.

Jetzt mehr über dieses Projekt erfahren!

Einfach schnell anrufen oder Mail senden.
Sie erreichen uns unter 0221 / 999 66 999 0 oder laboranten@netzlabor.de