Loading... loading...
+49 (0) 221 80 88 68 88 - 0

spaceview

Schloss Benrath gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf

Eine Kulturmarke macht sich bereit für den digitalen Wandel

Die Stiftung Schloss und Park Benrath wollte seine Rolle im Kultursektor NRWs neu definieren und beauftrage netzlabor mit der Entwicklung einer Corporate Identity. Zentrale Anforderung war es, die Marke fit für die digitalen Herausforderungen der Zukunft zu machen und ein flexibeles Design System zu entwickeln, dass die Identität in den verschiedensten Einsatzbereichen repräsentiert.

Die Herausforderung

Schloss Benrath ist ein wandlungsfähiger und vielseitiger Ort an dem Besucher auf ganz unterschiedliche Wiese inspiriert werden. Das neue Erscheinungsbild musste zu einer Projektionsfläche werden, auf die Besucher Ihre individuellen Markenerlebnisse projezieren können.

Die Lösung

Das Ergebis ist ein felxibles und zeitloses Design System mit einem starken Wiedererkennungswert. Mit dem rosa Punkt besetzt die Marke eine längst immanente Farbe, die zum assoziativen Anker für invidiuelle Erlebnisse wird.