Loading... loading...
+49 (0) 221 80 88 68 88 - 0

mags

Ein neuer Service Kanal für die Bürger in Mönchengladbach.

Mehr Service und mehr Sauberkeit für Mönchengladbach

Die mags wollte mit einem Relaunch eigentlich nur einige Defizite der alten App beheben, entschied sich dann aber nach dem ersten Termin dazu das Konzept von Grund auf neu zu denken. In zwei Design Sprints entwickelte netzlabor gemeinsam mit der mags eine Vision für die neue App und definierte einen Releaseplan der die Strategie Schritt für Schritt umsetzt.

Die Herausforderung

11.000 Bürger nutzen die App täglich, um sich an ihre Tonnenabfuhrtermine erinnern zu lassen. Diesen Menschen musste eine sanfter Übergang in die neue App zu ermöglicht werden. Dafür sind wir tief in die Zielgruppe eingetaucht und haben eine neue User Experience geschaffen, die auf den bekannten und zielgruppengerechten Bedienparadigmen aufbaut.

Die Lösung

Der neue modulare Ansatz der App bildet die technische Grundlage für die Umsetzung der Service Strategie der mags. In regelmäßigen Jour Fixes werden neue Erkenntnisse diskutiert und bestehende Features verbessert oder neue integriert.

Jetzt mehr über dieses Projekt erfahren!

Einfach schnell anrufen oder Mail senden.
Sie erreichen uns unter 0221 / 999 66 999 0 oder laboranten@netzlabor.de